Termine nach Vereinbarung

  • +43 664 5139628

Meditationsgruppe -

leben in Balance

Kursinhalt

Meditation ist weit mehr als nur Entspannung. Wir finden in der Meditation einen Rückzugsort, wo wir neue Kraft tanken können und unsere Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Wir werden in dieser Meditationsgruppe unser inneres Gleichgewicht und unsere Balance stärken, um gelassen und gestärkt durch den Alltag zu gehen. Die Abende sind thematisch aufgebaut und geben uns Einblicke und Hinweise für unseren weiteren Lebensweg.

Inhalt

  • Atemübungen um im JETZT – in der Gegenwart zu sein
  • Aktive Meditationen, um unsere Lebenskraft zu stärken
  • Mantra-Klänge, um unsere Aura zu reinigen und in Balance zu bringen
  • Verschiedene geführte Meditationen, um unser Bewusstsein zu erweitern. 
  • Leichte Körperübungen, um Spannungen abzubauen (Yin-Yoga, Chakra-Yoga)
  • Aromaöle für eine entspannende und stimmungsaufhellende Wirkung

Was bewirkt Meditation?

  • Zentrierung und das Gefühl des inneren Frieden
  • Gelassenheit und Selbstliebe
  • Geistige Klarheit und Konzentrationsfähigkeit
  • Positive Gedanken und eine positive Lebenseinstellung
  • Verbesserung des Schlafes
  • Frische und vitale Energie
  • Verbessertes Stressempfinden
  • Lebensfreude und eine gesteigerte Lebensqualität

Termine und Dauer

Termine: März 2020

Die acht Abende sind thematisch aufgebaut und dauern jeweils 1,5 Stunden.

Seminarort

Maria Theresienstraße 71 | 6890 Lustenau

Preis

Euro 175,-

 

Feedback von TeilnehmerInnen von der letzten Meditationsreihe:

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die wunderbaren Meditationen, die ich im Rahmen deiner Meditationsreihe „Spüre deine Mitte“ erfahren durfte. Es war für mich wieder ein einmaliges und sehr besonderes Erlebnis und hat auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene nachhaltige Spuren hinterlassen. In deinem schönen Raum werden die Teilnehmer auf allen Ebenen abgeholt und können sich bei den Prozessen, die in Gang kommen, ganz sicher und aufgehoben fühlen. Ich bin jedes Mal zutiefst berührt und freue mich schon auf alles Neue was kommt - M.H., Lustenau

Ich (50) befinde mich in einer Führungsposition und bin beruflich sehr eingespannt und dadurch fällt es mir abends schwer abzuschalten und die nötige Ruhe zu finden. Nachdem ich dann auch noch stressbedingt längere Zeit krank war, habe ich mich entschlossen einen Entspannungs- und Meditationskurs bei Brigitte zu machen. Dabei habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören, innerlich abzuschalten und auch mal „Nein“ zu sagen. Im Kurs bekam ich viele wertvolle Übungen und Tipps. Ich kann zwar die Welt nicht verändern, aber ich kann mich verändern. Heute bin ich erfüllt von tiefer Dankbarkeit und dem festen Vertrauen, dass ich mein Leben in Händen halte und es steuern kann. Liebe Brigitte, nochmals von Herzen - Danke für alles. Du bist und bleibst für mich ein ganz besonderer Mensch - M.F., Schweiz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adventsmeditation "Spüre dein Licht in dir"

Wie erleben wir die Adventszeit? Leider haben wir in dieser Zeit oft wenig Platz für Ruhe und Stille, sondern es herrscht eher Stress und Hektik in unserem Alltag. Und genau hier wollen wir ansetzen.

Das Wort Advent bedeutet Ankunft und sollte eine Zeit der Ruhe, der Besinnung und der Vorfreude auf Weihnachten sein. Wir wollen dieses Jahr die Adventszeit etwas besinnlicher und stimmungsvoller erleben. Wir werden an diesen drei Abenden diese besondere Zeit nutzen, um anzuhalten, still zu werden, Altes loszulassen und neu auszurichten.

Wir tragen das innere Licht immer in uns, manchmal haben wir einfach die Verbindung dazu verloren. Mit entspannenden und bewusstseinserweiternden Meditationen werden wir Dankbarkeit und den inneren Frieden erfahren und das innere Licht in uns wieder spüren und zum Leuchten bringen - für uns selbst und für die Welt.

Termine und Dauer

Dienstag, 3. Dez., 10. Dez. und 17. Dez. 2019 jeweils von 19.00 - 20.30 Uhr 

Die drei Abende sind thematisch aufgebaut und dauern jeweils 1,5 Stunden.

Seminarort

Maria Theresienstraße 71 | 6890 Lustenau

Preis

Euro 80,-

Seminaranmeldung

Bitte nehmen Sie gerne jederzeit mit mir Kontakt auf. Ich freue mich über Ihre Seminaranmeldung!

Kontakt

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu meinem Newsletter an.